36 Schulkameradinnen und -kameraden hatten sich auf den Weg gemacht, um diese Jubiläum zu feiern. Schon eine Stunde vor Beginn der Kirche traf man sich in der Dorfmitte. Da ging es dann los: Wer bist Du denn? Mensch, dich kenn ich doch. Es war ein herzliches Wiedersehen, denn es waren tatsächlich Leute dabei, die man seit damals nicht wieder gesehen hat.
Die weiteste Anreise der ehemaligen Konfirmanden hatte Inge Mason geb. Franz. Sie kam aus dem Staate Georgia in den USA. Brigitte Bende geb. Stein kam aus der Provence in Frankreich, Burkhard Rompf aus Friedrichshafen am Bodensee, Marianne Hartmann geb. Hirsch aus Kleve am Niederrhein, Martin Diehl aus Bonn und Volker Sieper aus Lüdenscheid. Die anderen sind dem Siegerland treu geblieben und hatten daher keine weite Anreise.
Die goldene Konfirmationsfeier in der Müsener Kirche wurde Dank Pastor Andreas Weiß recht feierlich gestaltet. Das Wort aus 1. Petrus 5,7 "Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für Euch!" geleitete uns durch den Gottesdienst. Für die leider schon verstorbenen Mitschüler Sigrid Menn geb. Schmidt, Ingrid Bartolonie geb. Schmitt, Klaus Anis und Horst Krüger wurden Kerzen angezündet.
Zu einem gemeinsamen Abendessen trafen sich die Goldkonfirmanden und Partner im Müsener Hof. In froher runde wurde vieles von früher in Erinnerung gerufen. Ulrike Weigand erinnert in ihrem Vortrag über die Schulzeit an viele Dinge, die schon längst vergessen waren.
Es war ein schöner Abend - so war das allgemeine Resümee der Feier.


Auf dem Gruppen-Bild sind zu sehen:
Reihe Vorne: Martin Diehl, Dieter Brombach, Wilhelm Klein, Doris Doljes, Ilse Boos, Bärbel Helmes, Jutta Heinrich, Gertraud Weigand, Annemarie Irle, Anneliese Klein, Ursula von Seltmann, Gudrun Andreeßen, Verdeckt: Brigitte Bende, Gudrun Müller, Karin Klein, Rolf Rischko

Mitte: Roland Melz, Walter Queißser, Dieter Hermann, Gerd Steinseifer, Brigitte Rabenort, Inge Mason, Helga Niedzwetzki, Doris Heinrich, Ulrike Weigand, Marianne Hartmann, Annemarie Martin

Hinten: Josef Jehnen, Günter Franz, Volker Sieper, Ilse Braun, Peter Baum, Siegfried Notdurft, Erhard Scheld, Manfred Sänger, Burkhard Rompf