Am 23.03.2011 hat Müsen eine Attraktion verloren. An diesem Tag wurde der Aussichtturm auf dem Altenberg abgerissen. Auch wenn er schon seit längerem nicht mehr bestiegen werden konnte, klafft jetzt doch eine Lücke auf dem Altenberg.


Ein neuer Turm soll entstehen, allerdings fehlt dafür (noch) das Geld. Auf einem Altenbergfest im Jahr 2008 hat der Altenberg und Stahlbergverein einen Entwurf des neuen Turms gezeigt und angefangen Geld zu sammeln. Aber von den geschätzten 30.000 Euro für den neuen Turm sind wohl erst 10.000 Euro eingenommen worden.
Deshalb ruft der Verein zu Spenden auf. Hier die Daten:

Stadtsparkasse Hilchenbach
KtoNr: 1014471
BLZ: 46051875
Verwendungszweck: "Altenbergturm"


Bei der Veranstaltung "Müsener für Müsen" am 24.03. wurde vorgetragen, dass in Müsen zurzeit ca. 2500 Menschen wohnen. Wenn also jeder 10 Euro geben würde, wäre die Summe beisammen. Vielleicht sollte der Altenberg und Stahlbergverein mal versuchen, dieses Potential zu nutzen.

Joomla templates by a4joomla