In der letzten Zeit wurden Änderungen hier auf Muesen.de eher stillschweigend eingepflegt. Das hatte diverse Gründe. Wer aber regelmäßig vorbei geschaut hat, dem werden die vielen aktuellen Artikel aus der lokalen Presse in der Presseschau aufgefallen sein.

Auch wenn alle Artikel über Müsen und seine Bewohner wichtig sind, so soll an dieser Stelle doch auf 2 Artikel zum selben Thema gesondert hingewiesen werden. Sowohl die Siegener Zeitung wie auch die Westfalen Post berichten am 10. Juli über die glückliche Wendung beim Thema Bürgerhaus ( Bürgerhaus-Zukunft gesichert und Bürgerhaus Müsen bleibt erhalten). Bei einem Treffen am 07. Juli haben sich genügend engagierte Personen gefunden, die den Kulturverein am der Jahreshauptversammlung 2016 führen wollen. Denn wie ja bereit an diversen Stellen berichtet, tritt dann der gesamte derzeitige Vorstand zurück.

Da es aus diesem Grund bisher keine Vermietungszusagen für Veranstaltung nach dem 31.03.2016 mehr gemacht werden konnten, können jetzt wieder rechtsverbindliche Verträge über die Anmietung des Bürgerhauses auch über den 31.03.2016 hinaus abgeschlossen werden. Also, wer noch gezögert hat kann jetzt zuschlagen: Sprechstunde für Besichtigung und Anmietung jeden Mittwoch von 16:00 bis 17:30 Uhr.

Neben den Presseartikeln wurde auch das Protokoll des Dorfgesprächs des Bürgerforums von 12.06.2015 veröffentlicht. Und auch der neue Imagefilm von Bensbergs kann man sich jetzt hier auf Muesen.de anschauen.

Beim Tippspiel für Fußball-Bundesliga stehen natürlich auch längst die Gewinner fest und die Vorbereitung für die Saison 2016 (Start 14. August) laufen bereits auf Hochtouren. Wie jedes Jahr wird es auch diesmal wieder tolle Preise geben. Auch wenn vielleicht nicht jeder was mit dem 1. Preis anfangen können wird, da bin ich mir sicher ;-). Aber ich will ja noch nicht zu viel verraten. Meldet Euch an jetzt schon an und testet ab dem 14. August euer Fußballerischen Sachverstand ( oder einfach Euer Glück).

PS: Wenn sich aber jemand einen Gesamteindruck über die letzten Änderungen machen will, dann sei ihm die Seite "Was hat sich getan" ans Herz gelegt. Hier kann man sortiert nach dem Erscheinungsdatum alle Artikel, Nachrichten und Beiträge sehen.

 

Joomla templates by a4joomla