Das Grubenfest war eine tolle Veranstaltung und war es am Samstag noch etwas kalt (aber trocken!), so bewies Petrus am Sonntag, dass er Müsener ist. Bei strahlendem Sonnenschein kamen sehr viele Besucher zur Stollenhalde. Etwas über 1.000 Besucher des Festes nutzen die Chance und sind in das Besucherbergwerk "eingefahren". Die Veranstalter hoffen, mit dem Fest ein wenig die Bedeutung des Bergbaus für Müsen und das ganze nördliche Siegerland wieder etwas in das Bewußtsein der Menschen gerückt zu haben. Von der Veranstaltung wurden viele Bilder gemacht und einige davon werden in den nächsten Tagen hier auf Muesen.de zu sehen sein.

Aber wie heißt es so schön: Nach dem Fest ist vor dem Fest. Bereits am 22. Juni findet in Müsen das nächste fest statt. Dann feiert der Schützenverein seinen neuen König bzw. seine neue Königin. Außerdem findet dieses Jahr wieder das Kaiserschießen statt. Weitere Veranstaltungshinweise findet Ihr unter Termine.

Auf einen Termin soll hier noch gesondert hingewiesen werden. Am 12. Oktober findet ein Freundschaftstreffen anlässlich des 120. Geburtstag des Spielmannszuges des TuS Müsen statt. Ein paar Infos und das bisher geplante Programm findet Ihr hier: Freundschaftstreffen 120 Jahre Spielmannszug TuS Müsen

 

Joomla templates by a4joomla